In Darmstadt eröffnet am 3. September der 11. Internationale Waldkunstpfad – Bis 23. Oktober viel Programm für Waldbesucher

Darmstadt, 4. August 2022. Der Internationale Waldkunstverein e. V. zeigt vom 3. September bis 23. Oktober 2022 auf dem Internationalen Waldkunstpfad in Darmstadt Werke von 23 Künstlerinnen und Künstlern aus zwölf Ländern. Unter dem Motto Kunst Natur Wandel sind auf dem 2,6 Kilometer langen Weg im Forst am Böllenfalltor 31 Skulpturen, Installationen und Performances zu sehen.

Begleitet wird die Biennale von einer Waldkunstkonferenz am 2. September im Forum der Schader-Stiftung. Bereits am 15. August beginnt ein Symposium mit den Künstlerinnen und Künstlern, das in Mittwochsforen und einer Work-in-process-Führung Einblick in die Arbeit der Teilnehmenden gewährt.

Neu ist in diesem Jahr der Digitale Wald, dessen virtuelle Exponate in einer Ausstellung gezeigt werden. Konzerte und Angebote für Familien runden das Programm ab.

Integriert in ein natürliches Waldstück, genießt der Internationale Waldkunstpfad weltweit eine Sonderstellung unter den Waldkunst- und Nature-Art-Projekten. Er wurde im Jahr 2002 unter dem Motto Recherche von der Kuratorin Ute Ritschel und Kooperationspartnern gegründet und feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Informationen: www.waldkunst.com.