Lee Kuei-Chih (Chris) (TW)

Circular Column

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Lee Kuei-Chih (Chris) (TW)

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Biografie

We sculpted ourselves while sculpting time.Wir haben uns selbst geformt, während wir die Zeit geformt haben. Lee, Kuei-Chih ist ein taiwanesischer Künstler für Umweltkunst. Mit seiner eigenen Beziehung zur Natur, körperlicher Arbeit und seiner Sicht auf die organische Welt verbindet er sich mit natürlichen Elementen und verwendet eine der mächtigsten Metaphern der chinesischen Philosophie – Wasser als Katalysator für das Denken, um die fließende Energie der Natur zu formen. 2003 Abschluss an der National Taiwan University of Arts. Seit 2009 nimmt er an den Programmen Artist-in-Residence und Land Art Festival in verschiedenen Ländern teil. Wie das Taoyuan Land Art Festival, Fresh Winds International Art Biennale usw. Lebt jetzt in Taiwan und arbeitet auf der ganzen Welt.

Katalog (Deutsch)

Der Bambushut ist ein Symbol der asiatischen Landwirtschaft. Er hat mit dem Wetter zu tun, symbolisiert die Landwirtschaft, den Respekt vor der Natur und die Weisheit, die das ökologische Gleichgewicht der Natur aufrechterhält.

Außerdem sind die Tempel in der landwirtschaftlichen Gesellschaft das Zentrum des Volksglaubens und der Kultur. Viele Drachensäulen-Skulpturen sind in chinesischen Tempeln zu finden, und die Legende besagt, dass der Drache die Macht hat, das Wetter zu kontrollieren und das Klima zu regulieren.

Der Wald auf der Erde ist der Tempel der menschlichen Seele. Deshalb schuf ich die Drachensäule im Wald und nannte das Werk Kreisförmige Säule, um auf die Beziehung zwischen Mensch und Natur einzugehen.

Catalog (English)

The Bamboo hat is a symbol of Asian agriculture. It is related to weather, symbolizes the agriculture, respecting nature, and the wisdom that maintains the ecological balance of nature.

Besides, temples in agricultural society are the center of folk beliefs and culture. Many Dragon Pillar sculptures are common in Chinese temples, and in the legend said that Dragon has the power to control the weather and regulate the climate.

The forest on the earth is the temple of the human soul. Therefore, I created the Dragon Pillar in the forest, and named the work Circular column to respond to the relationship between humans and nature.